SMV der Realschule organisiert ein wahres Sportfest

Zwei Völkerballturniere sowie ein Volleyballturnier wurden durchgeführt

Am Dienstag, den 6.Februar veranstaltete die SMV der Realschule ein wahres Sportfest. Morgens waren die umliegenden Grundschulen im Oberen Schlichemtal eingeladen mit den fünften Klassen von Realschule und Werkrealschule sich im Völkerballspiel zu messen. Erfreulicherweise nahmen beide Schömberger Grundschulklassen am Turnier teil und, was die Organisatoren besonders freute, traten auch die Leidringer Grundschüler der dritten und vierten Klasse gemeinsam an und waren sogar sehr erfolgreich. Die Spiele wurden in einer Siebenergruppe ausgetragen und am Ende durfte sich die Klasse 5a der Realschule über den Turniersieg freuen. Aber alle Klassen wurden belohnt! Die SMV zeichnete sie für ihren großartigen Einsatz mit Urkunden und Süßigkeiten aus.

Über das gesamte Turnier bewirtete die Klasse 9b alle Turnierteilnehmer und –besucher unter der Leitung der Klassenlehrerin Jana Wohlleben. Die Eltern und Lehrkräfte der Grundschüler wurden sogar extra mit Kaffee versorgt.

Im Anschluss an die Viert- und Fünftklässler waren nachmittags die oberen Klassen gefordert: Das Völkerballturnier der Klassen 6 und 7, sowie das Volleyballturnier ab Klasse 8 wurden dabei parallel ausgetragen.

Die Klasse 7a der Realschule siegte bei der Völkerballkonkurrenz und revanchierte sich im Finale bei der Parallelklasse 7b für die erlittene Vorrundenniederlage. 

Beim Volleyballturnier war das Niveau sehr ansehnlich und es konnten einige spektakuläre Ballwechsel von den Zuschauern beklatscht werden. Insgesamt acht Mannschaften traten an. Die Lehrermannschaft der Realschule war dieses Mal trotz vollem Einsatz chancenlos und unterlag im kleinen Finale der Mannschaft Gold Diggers der Klassen 9ab. Erstmals über den Turniersieg freuen durfte sich die Lehrermannschaft der Grund- und Werkrealschule, die in einem engen Finale knapp gegen den Vorjahressieger SV Levanti der Klasse 10a triumphierte.

Über den Verlauf des Turnieres zeigte sich die SMV sehr zufrieden, denn alles verlief reibungslos und erfreulicherweise waren über das gesamte Turnier keine nennenswerten Verletzungen zu beklagen. © André Angele