Ehrung der Schömberger Realschüler in Rust bei Freiburg

Kürzlich wurden die erfolgreichen Mannschaften der Schulsportwettbewerbe 2022/2023 „Jugend trainiert für Olympia“ von Staatssekretär Volker Schebesta zur Ehrung in den Europapark nach Rust eingeladen.
Die Schüler und Schülerinnen des Landes Baden-Württemberg trafen sich hierzu im Hotel Colosseo zur Ehrung. Nach der Begrüßung gab es ein sehr abwechslungsreiches Programm, welches von Tanz bis zu Fahrradvorführungen reichte. Dazwischen wurden die verschiedenen Schulmannschaften der Bundeswettbewerbe und Gewinner des Rhein-Main-Donau-Cup geehrt.

Die Realschule Schömberg mit Timm Sauter, Collin Hoch, Noah Schmidt, John Fabio Bross, Simon Rohrmoser, Cedric Hoch sowie ihre Betreuer wurden für den Gewinn des Rhein-Main-Donau-Cup im Geräteturnen geehrt. 
Nach Imbiss und Empfang durften sich die erfolgreichen Turner über einen kostenlosen Eintritt in den bekannten Freizeitpark freuen. So ging ein erlebnisreicher und spannender Tag zu Ende und die Schüler und mitgereisten Schülerinnen, die ebenfalls beim Schulsportwettbewerb Jugend trainiert teilgenommen hatten, machten sich auf die Heimreise.